historie

Die aus einer Idee mehrerer Studenten, zunächst als "Wirtschaftsexperiment" entstandene S-CAPE® Software & Computer GmbH wurde im April 1990 in Chemnitz mit der Handelsregisternummer "7" eingetragen. Obwohl in der Anfangszeit die reine Handelstätigkeit mit IT-Komponenten im Mittelpunkt der Firmenaktivitäten stand, wurde bereits 1991 damit begonnen, S-CAPE® Systeme zu assemblieren. Im Laufe der Jahre entwickelte sich die Firma konsequent zum Systemhaus mit dem Anspruch, Komplettlösungen für die speziellen Anforderungen der Kunden zu realisieren.

Die enge Partnerschaft mit der Firma Intel® seit Mitte der 90iger Jahre versetzt uns in die Lage, professionelle Workstation- und Serversysteme auf Basis neuester Technologien zu fertigen und in innovative Projekte zu integrieren. Ein stabiles Qualitätsmanagementsystem bildet dabei die Basis für unsere Prozesse und Abläufe.

Ab 2008 bildeten sich aus der S-CAPE® Computertechnologie GmbH zwei eigenständige Firmen. Der Geschäftsbereich Systemtechnik entwickelte sich zu einem eigenständigen Sytemhaus und gründete im Jahr 2009 die S-CAPE® IT-Solutions GmbH.

S-CAPE® IT-Solutions GmbH © 2013 Alle Rechte vorbehalten